Home -> Termine -> Berichte -> Saab Saturday 2023

SAAB-Saturday 2023

am 03. Juni 2023 in Hörstel-Riesenbeck (bei Osnabrück)

 

 

7. SAAB-Saturday

in Hörstel-Riesenbeck

(03. Juni 2023)

 

Bereits zum zweiten Mal hat der SAAB-Saturday, das aktuell größte Tagestreffen für Fahrzeuge der Traditionsmarke SAAB, in und am Landmaschinenmuseum in Riesenbeck stattgefunden.

 

Bei sommerlichem Wetter fanden an diesem Samstag, den 3. Juni knapp 320 Fahrzeuge den Weg zum Treffen – ein neuer Besucherrekord!

Die größte Gruppe, bestehend aus 53 Cabrios, hat die „Saab Cabrio Groep“ aus den Niederlanden gestellt, welche mit einem beeindruckenden Konvoi angereist ist. Neben vielen Gästen aus dem Bereich NRW und Niedersachsen durften auch zahlreiche Gäste mit längerer Anfahrt begrüßt werden. So haben es sich SAAB-Besitzer aus Sachsen, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Hessen nicht nehmen lassen nach Riesenbeck aufzubrechen.

 

Einen großen Dank vergeben wir an Carlos aus Barcelona, der auf eigener Achse mit seinem 900i Sedan das Treffen besucht hat. Auch Stephen, einen Gast aus Arizona (USA), hat seine Deutschlandrundreise mit einem Besuch bei uns verbunden.

 

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön! 

 

 

Als Highlight werden während des Treffens verschiedene Saab geehrt und bekommen einen Pokal sowie eine Aufmerksamkeit von unserem Marketing- und Mediapartner SKANDIX.

 

So konnten wir in diesem Jahr folgende Fahrzeuge prämieren:

  • „Alteisen“ (Saab 92, 93, 95, 96, Sonett) – Sonett II in Rot aus Göttingen
  • Saab 99 - früher 99 in Weiß aus Kreis KLE
  • Saab 900I - 900I turbo Sedan mit TRX-Rädern aus Kreis ME
  • Saab 9000 - 9000CC in Weiß aus Kreis PE
  • Saab 900II / Saab 9-3I - 9-3 Viggen in Silber aus Oberhausen
  • Saab 9-3II - 9-3 Sportcombi Griffin aus Hoorn (NL)
  • Saab 9-5I - 9-5 Kombi mit Dachbox aus Paderborn
  • Saab 9-5II - 9-5 Turbo6 aus Uelsen
  • Sonderpreis - Carlos aus Barcelona, Saab 900i Sedan
  • Weiteste Anreise - Stephen Butler Dewey, Arizona, USA

Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir hoffen allen Gästen hatten einen schönen Tag und viel Freunde an der Veranstaltung! 

 

Wir appellieren noch einmal an alle SAAB-Besitzer, die den Saab-Saturday noch nicht kennen oder noch nie besucht haben. Es lohnt sich wirklich und wir helfen gerne bei der Suche nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit. Egal wie alt oder welches Modell, jeder Saab ist gern gesehen und bei uns herzlich willkommen!

 

Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest, es ist der 24. Mai 2024, rechtzeitig vor dem Saab Festival in Trollhättan.

 

Philipp Simon und das Orga-Team vom Saab Stammtisch Osnabrück