Home -> Termine

Aktuelle Termine

3. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V.

Am Sonntag, den 21. Oktober, ist es soweit:

Der 3. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V. findet in Köln-Poll statt.

Nach den recht tiefgreifenden Einblicken der ersten beiden Veranstaltungen, richtet sich der diesjährige Schraubertreff eher an Einsteiger!

Es wird um kleinere Servicearbeiten und Kontrollen gehen, die auch von Fahrerinnen & Fahrern durchgeführt werden können, die bisher eher wenig bzw. gar nichts an ihren Fahrzeugen selbst gemacht haben. Wir wollen sie dazu ermutigen, sich mit den elementaren Kontrollen & Wartungsarbeiten und dazu notwendigen Werkzeugen auseinander zu setzen.

Zur Verfügung steht uns dazu ein SAAB 9-5 Kombi, Modelljahr 2004, an dem wir u.a. die Zündkerzen, Luft- & Pollenfilter wechseln, den Poly-Riemen samt Umlenk- & Spannrolle erneuern und diverse weitere Arbeiten und Kontrollen vornehmen können.

 

Natürlich soll die gesellige Komponente nicht zu kurz kommen...;)

Für den Grill, entsprechende Sitzmöbel, Wasser und Kaffee sorgen wir – das Grillgut und evt. weitere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Tag mit netten Menschen.

Und wer sich selbst die Finger schmutzig machen will – nur zu, einfach die passenden Klamotten mitbringen ;)

 

Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:

 

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018

 

Uhrzeit: ab 11:00 Uhr, Ende offen...

 

Ort: Köln-Poll (genaue Adresse und das Prozedere für den Zugang zum Gelände gibt es nach der Anmeldung)

 

Anmeldung: Ausgebucht! Wer sich trotzdem noch auf die Warteliste setzen lassen will, kann uns eine Mail an: webmaster@saab-club.de schicken!

 

An "aerodeck@y....." : Die E-Mail-Adresse funktioniert nicht! Bitte über die o.g. Adresse, oder das Kontaktformular bei uns melden!

 

Euer Michael.

 

Natürlich haben wir nicht unbegrenzt Platz, daher werden wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.

  


Retro Classics Cologne 2018

Retro Classics Cologne

15. - 18. November 2018

 

Die Messe findet 2018 zum zweiten Mal in der Domstadt statt und in diesem Jahr haben wir beschlossen mit dabei zu sein!

Wir freuen uns auf alle Besucher und auf anregende, spannende Gespräche an unserem Stand in 

Halle 6, Stand C63

Auf rund 77 m² Standfläche werden wir wieder "Flagge" zeigen und dafür sorgen, dass die Marke SAAB nicht in Vergessenheit gerät.

 

Euer Messeteam.

 

Übrigens: Wer uns bei Aufbau und Durchführung der Messe helfen möchte, darf sich gerne unter: vorstand@saab-club.de  bei uns melden! Wir freuen uns über jede praktische Hilfe!