Home -> Technik -> SAAB 900

Die Technik des SAAB 900

Typenreferent:

 

Horst-Dieter Händel

Händel Fahrzeugtechnik

Rudolf-Diesel-Str. 6

51570 Windeck

Mail: hft@hft.se

1. Fahrgestellnummernidentifikation Saab 900

 

Vollständige Tabelle mit allen Modelljahren

(Link zu externer Webseite - Neues Fenster!)


2. Die Schaltlagenzentrierung

 

Die Schaltlagenzentrierung bei Modellen vor 1986/87

sitzt am Schalthebel und läßt sich recht einfach

wieder instandsetzen.

(Link zu externer Webseite - Neues Fenster!)


3. Die K-Jetronik

 

Die Einspritzanlage der 8-Ventil-Motoren

(Link zu externer Webseite - Neues Fenster!)


4. Fehlersuche beim Saab 900 8 Ventiler

(mit Bosch K-Jetronik)

 

Tipps zur Fehlersuche von Gert Bartenbach

(Link zu externer Webseite - Neus Fenster!)


5. Ventilspiel am 8 Ventiler

 

Das Ventilspiel der 8-Ventil-Motoren


6. Stahlflex-Bremsleitungen nachrüsten

 

Bericht über Nachrüstung von

Stahlflex-Bremsleitungen

(Link zu externer Webseite - Neues Fenster!)


7. Die APC-Ladedruckregelung beim 900 Turbo

 

Erklärung von Gert Bartenbach

(Link zu externer Webseite - Neues Fenster!)