Home -> Termine -> Berichte -> 3. Schraubertreff

3. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V.

am 21. Oktober 2018 in Köln-Poll

Nach den recht tiefgreifenden Einblicken der ersten beiden Veranstaltungen, richtete sich der diesjährige Schraubertreff eher an Einsteiger! Es ging um kleinere Servicearbeiten und Kontrollen, die auch von Fahrerinnen & Fahrern durchgeführt werden können, die bisher eher wenig bzw. gar nichts an ihren Fahrzeugen selbst gemacht haben. Wir wollten sie dazu ermutigen, sich mit den elementaren Kontrollen & Wartungsarbeiten und dazu notwendigen Werkzeugen auseinander zu setzen.

Zur Verfügung stand uns dazu ein SAAB 9-5 Kombi, Modelljahr 2004, an dem wir u.a. die Zündkerzen & Luftfilter wechseln, den Poly-Riemen samt Umlenk- & Spannrolle erneuern und diverse weitere Arbeiten und Kontrollen vornehmen konnten.