Home -> Termine -> Berichte -> Techno Classica 2022

Der Clubstand der Techno Classica 2022

vom 23.03. bis 27.03.2022 in Essen

Die diesjährige Techno Classica vom 23.03 bis zum 27.03.2022 fand noch unter Corona Bedingungen statt und forderte vom Standteam ganzen Einsatz, zumal während der Messe die Hygiene Auflagen der Messe Essen noch einmal verschärft wurden, so dass auch auf dem Messestand Maske getragen werden musste.

 

Ursprünglich wollten wir das 75 jährige Jubiläum unserer Marke mit dem Bogen vom Saab 93a bis zum 9000 Turbo schlagen. Der 93a verweigerte jedoch standhaft mit Problemen bei der Treibstoffzufuhr seinen Dienst, so dass ein traumhaft schöner 99 Turbo seinen Platz übernahm.

 

Soweit zur Vorbereitung, doch nun zu den Essentials:

 

Messestand in Halle 8, Stand 216, Größe: 50 m 2, 2 Ausstellungsfahrzeuge: Saab 9000 Turbo, schwarz, von 1991 und ein Saab 99 Turbo, Kardinalrot von 1978. Ein herzlicher Dank hier im Besonderen an die Besitzer Wolfgang Strelow und Gerd Borgmann für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

 

Der 9000 Turbo von Wolfgang Strelow stellte die Transportqualitäten des Combi Coupés als Messetransporter bestens vor.

 

Die beiden Saab Modelle fanden viel Anklang und Interesse, der 9000 wurde bisher ja leider noch nicht so recht im Classic-Lager angenommen. Dies hat sich, so unser Eindruck, mittlerweile verändert und der 9000 fand, wie der 99 Turbo, viel Zuspruch und regte ebenfalls zu manchem Gespräch und zur Betrachtung beider Fahrzeuge an. 

 

Über die Messe und die geknüpften Kontakte mit den Standbesuchern hat der Stammtisch RheinRuhr beim nächsten Stammtisch im April gleich mehrere neue Teilnehmer begrüßen können, so dass wir mit großer Runde ins Stammtischjahr 2022 starten konnten.

 

 

Zum Abschluss noch einen herzlichen Dank an das Standteam und im Speziellen auch an unseren Kaffeelieferanten Heiko, der uns wieder mit Kaffee und Schokolade auf das Beste versorgt hat.

 

Wir sehen uns, dann hoffentlich ohne Maske, im April 2023 zur nächsten Techno Classica in Essen.

 

Saabige Grüße aus Essen

Jens Birkholz